Training

Unser Spezialgebiet ist Personaltraining zu allen Alltagsthemen im Businesskontext. Hier unterscheiden wir zwischen klassischem Training in Form reiner Vermittlung von Fachkompetenzen und einem individuellen Trainingskonzept aus gemischten Ansätzen: CMCtraining©. Eben typisch „Custom Made“.

Aus unserer Erfahrung heraus ist CMCtraining© der beste Ansatz, wenn der Auftraggeber nicht der direkte Klient ist und bestimmte, vorgegebene Ziele erreicht werden sollen. 100 % praxisbezogen zu Ihren Anliegen.

CMCtraining© ist ein Mix aus Training, Coaching und klassischer Beratung. Die perfekte und zeitgemäße Arbeit im Businesskontext für Einzelpersonen oder kleinen Teams. Und zwar so, daß Führungskraft und Mitarbeiter gleichermaßen davon profitieren. Der Auftraggeber ist in den gesamten Prozess integriert. Der Unterschied zu klassischem Training, reinem Coaching oder Beratung ist, dass der Auftraggeber die Ziele mit definiert.

In der Praxis den Erfolg und die Umsetzung des CMCtraining© mit verfolgt und sich aktiv in den Feedbackprozess integriert. Im Idealfall arbeitet er sogar aktiv mit. Der größte Nutzen von CMCtraining© ist, dass der Mitarbeiter nicht an den Erwartungen und Zielen des Vorgesetzten vorbeiarbeitet. Trotzdem seine Persönlichkeit und seine Stärken mit einbringt und seine Ziele ebenso definiert. Durch eine offene und transparente Kommunikation weiß jeder Beteiligte, wie er aktuell gesehen wird. Dies nimmt wiederum Bedenken und führt zu einem motivierten Arbeiten.