News und mehr …

Cirsten´s Buchtipps | Mai 2020

Fragen können wie Küsse schmecken
Von Carmen Kindl-Beilfuß
Systemische Fragetechniken für Anfänger und Fortgeschrittene


Ein Buch, das (nicht nur) Führungskräften hervorragend verdeutlicht, wie viel Fragen einen weiter bringen können. In der Mitarbeiterführung aber auch in anderen Gesprächen.

Für mich das beste Buch zu diesem Thema auf dem Markt. Es gibt hierzu auch eine passende Box mit Fragekärtchen. Sehr gute Fragen, jedoch für den Businesskontext eher weniger geeignet.

Mitarbeitergespräche
Von Wilfried Braig + Roland Wille
Gesprächsführung aus der Praxis für die Praxis

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht und absolut praxistauglich.

Die Gespräche sind sehr gut auf einander aufgebaut. Manch Bauchgrummeln vor schwierigen Gesprächen wird damit deutlich reduziert

Stärkenorientiertes Führen
Von Alexander Groth (www.alexander-groth.de)
In 30 Minuten wissen Sie mehr.


Auf die Schnelle – viele wichtige Punkte zusammengefasst. Aus der Praxis für die Praxis. Auch seine anderen Bücher gefallen mir sehr gut.

Wer die Gelegenheit hat, Herrn Groth als Speaker live zu erleben, sollte sich diesen Auftritt einmal gönnen.